Wohnstift Rathsberg (Erlangen) erhält 84″ 4K Display und Haus-TV

215 cm großes 4K Display für Wohnstift

Digital Signage UHD Bildschirm 215 cm UHD Display für Digital Signage

Das Wohnstift Rathsberg in Erlangen sanierte binnen wenigen Monaten den gesamten Foyer-Bereich und baute einen botanischen Wintergarten an. Im Zuge dieser Maßnahme wurde im Eingangsbereich ein professionelles 4K/UHD Display mit einer Diagonale von rund 215 cm (84″) wandbündig installiert, das ganztägig Informationen und Stimmungsbilder wiedergibt. Das Display ist demnach 24/7 einsetzbar.

Der Bildinhalt (Content) wird über einen 4K Digital-Signage Server ausgegeben, wobei die Beschallung über hochwertige omnidirektional angeordnete Flächeneinbausysteme erfolgt, die eine Umhüllung des Betrachters erzeugt, was eine sehr gute Einbindung in das Geschehen bewirkt. Der Wintergarten erhielt ebenso eine sehr homogene Ambience-Beschallung.

Des Weiteren wurde das Haus-TV mit einem Informationskanal erweitert, der über das Digital-Signage System eingebunden wurde.